IMG_8969_edited.jpg

Erektile Dysfunktion

Eine Erektionsstörung kann sehr belastend sein. Aus Scham wird über diese Thematik nicht gesprochen und der Weg zum Arzt hinausgezögert.

Viele Männer leiden unter der erektilen Dysfunktion - lassen Sie sich bei Ihrem Urologen des Vertrauens beraten!

ESWT = Extrakorporale Stoßwellentherapie

Was sind Stoßwellen?

Stoßwellen sind energiereiche, akustische Wellen, die je nach Gebiet und Indikation als hoch- oder niederenergetische Stoßwellen zum Einsatz kommen.

​

Zu den häufigsten Ursachen einer erektilen Dysfunktion zählen Gefäßerkrankungen. Eine innovative Methode zur Behandlung einer gefäßbedingten erektilen Dysfunktion ist die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT). Sie verursacht keine Schmerzen und eine Verbesserung der Erektionsfähigkeit ist oft schon nach einigen Wochen spürbar.

Studien haben gezeigt, dass die ESWT bei der vaskulär bedingten erektilen Dysfunktion eine Steigerung des lokalen Metabolismus bewirkt sowie eine Hyperämie (Mehrdurchblutung) und eine Angiogenese (Gefässneubildung) fördert.

Vorteile:

• ambulante Behandlung

• keine Betäubung

• schmerzarm

• risiko- und nebenwirkungsarm

​

Eine Behandlung dauert ungefähr 15 Minuten.

Empfohlen werden 6-12 Sitzungen.

ESWT bei Erektiler Dysfunktion
Behandlung der erektilen Dysfunktion
Therapie erektile Dysfunktion

Individuelle Beratung

Die Erektile Dysfunktion kann viele Ursachen haben:

Diabetes, Herzerkrankungen, Hoher Blutdruck, Übergewicht, Atherosklerose, Testosteronmangel, Neurologische Probleme, Penisveränderungen, usw.

Aus diesem Grund ist eine ausführliche Anamnese entscheidend. Je nach Ursache wird eine individuelle Behandlung zusammengestellt.

​

Neben medikamentösen Therapiemöglichkeiten, bieten wir Ihnen auch die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) in der Ordination an.